hi,
Nun meine Fragen dazu: Wieso kann man meine Bilder nicht in der Bildsuche von Google finden,
wenn man nach "Marc Reichelt" sucht,
weil deine bilder zum stichwort "Marc Reichelt" absolut keine verbindung haben - außer der, dass sie unter der domain marcreichelt.de liegen. letzteres scheint google für seinen stichwort-index aber wenig zu interessieren, weshalb man sie nur so findet, wie ich's oben gemacht habe - in dem ich die suche auf deine domain eingeschränkt habe.
Und gibt es sonst noch eventuell irgendwo Verbesserungsmöglichkeiten?
wenn du willst, dass google deine bilder mit bestimmten stichworten findet - dann wäre es wohl das beste, sie innerhalb eigener HTML-dokumente anstatt "nur so" anzuzeigen - und sie mit entsprechenden alternativtexten zu versehen.
nur so kann google einschätzen, was das bild denn wohl darstellt (*), und es auch entsprechend in den index aufnehmen.
(*) oder auch nicht - du kannst natürlich auch ein bild vom osterhasen nehmen und es mit dem alt-text "papst pius der 13. erteilt den segen" versehen ...
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."