Lukas Schaufler: Nachtrag: Wie kann ich Content aus einer anderen HTML Datei einlesen?

Beitrag lesen

Ich habe mich jetzt ein bisschen in PHP fortgebildet und folgendes gefunden:

Ich kann mit dem Kommando "fopen" eine beliebige Datei auf dem Server öffenen und auslesen?!?
Ergo - ich brauche doch keine DB und muss nur PHP auf meinem Server laufen haben?!?

Wenn das stimmt wie kann ich dann das Kommando geben den Text hinter einer bestimmten Variablen auszugeben?!?

Beispiel:

&news_txt1=neues

&news_txt2=20.02.2005<br>
<font color="#438092"><u><a href="http://www.google.at/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=site%3Awww.schaufler.cc&btnG=Google+Suche&meta=" target="_blank">Die neue Homepage von Lukas Schaufler.</a></u></font>

&news_txt3=Lange hat es gedauert um von der langweiligen Startgrafik zu dieser Page zu gelangen, aber wir sind nun stolz auf unsere Page und wünschen euch noch viel Spass <br><font color="#438092"><u><a href="http://www.google.at/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=site%3Awww.schaufler.cc&btnG=Google+Suche&meta=" target="_blank">mehr erfahren</a></u></font>

Wie würde ich jetzt den Befehl schreiben a la - gib den Text nach "&news_txt1=" aus und beleib vor "&news_txt_2=" stehen?!?

Würden dann die HTML Befehle auch übernommen werden?!?

Bitte verzeiht meine vielen Fragen - Neuland zu betreten ist immer eine große Unbekannte...

Lg.
Lukas Schaufler
www.schaufler.cc

P.S: Um euch ein Bild von meinem Vorhaben zu geben, könnt Ihr euch mal die Seite anschauen um vielleicht besser zu verstehen was ich meine...

Man kommt auch die Seite www.schaufler.cc/main.html --> eine Flash detection die bei installiertem Flash auf www.schaufler.cc/Lukas/flash_main.html umleitet --> ansonsten auf www.schaufler.cc/Lukas/html_main.html.

Der Content aus der Flash Seite wird von der Seite www.schaufler.cc/Lukas/flash-steuerung.html ausgelesen und eingetragen (siehe oberes Beispiel).

Genau diesen Content möchte ich ebenfalls für die HTML Version auslesen und das jeweilige Dokument eintragen...