Tom: Aufgabe in PHP

Beitrag lesen

Hello,

Ohne Datenbank - ok, da hast du höchstselbst ja schon mal eine Datenhaltung in Flatfiles erstellt.

Die kommt hier nicht in Frage, da es später ohne aktives Backend funktionieren muss.
Die Auflösung der Datenbestände muss also so stattfinden, dass sich das Ganze später (passiv) ausschließlich mit Browsertechnik betrachten lässt.

Ohne Sessions - Grund und Ausprägung dieser Spezifikation wäre interessant? Wenn aufgrund des nicht sonderlich beleuchteten Nachbehandlungsvorhabens die PHP-Sessionfunktionen nicht erreichbar sind, dann könnte man trotzdem Sessions einsetzen, indem man die fehlende Funktionalität in PHP nachbaut. Die PHPLIB existiert.

Ich werde wohl aus Sicherheitsgründen nicht um eine Art Sessionmechanismus herumkommen. Lösung wäre noch das Daisychain der Daten in verschlüssleter Form durch die Bedienungsschritte des Users.

Was heißt "Speicherung als HTML-File"?

Die Datensätze sollen tatschlich in echten HTML-Seiten gespeichert werden.

Sehe noch keine unüberwindliche Schwierigkeit.

Das macht mir doch Mut.
Das Grundsystem läuft auch schon, hat aber leider noch ein ganz schön aktives Backend für die reine Abfrage der Informationen. Und genau das muss ich beseitigen.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau