Vinzenz Mai: META Tags auslagern

Beitrag lesen

Hallo Michelle

Ich wundere mich allerdings darüber, dass mehrere Kilobyte META-Informationen auf allen Seiten identisch sein sollen. Viele HTML-Seiten sind insgesamt nur wenige Kilobyte groß, ich vermute sogar die Mehrzahl.

Es sind for allem die Keywords die so aufblasen.

Sebastian hat sich dazu bereits geäußert. In der aktuellen Forumshauptdatei gibt es noch einen Thread, https://forum.selfhtml.org/?t=106592&m=660776, der sich mit dieser Thematik befasst. Lies Dir die Postings und weiterführenden Links mal durch.

Denn KB-große Keywords, die auf 2000 Seiten die gleichen sind, hört sich nach Suchmaschinenspamming an. Was würde es den Suchenden helfen? Die meisten möchten gezielt die Seite finden, auf der die gewünschte Information steht. Du bietest diese Information an, aber angeblich auf allen 2000 Seiten. Soll der Benutzer nun solange durchblättern, bis er endlich das findet.

Beschränke die Keywords einer einzelnen Seite auf die Begriffe, die auf dieser Seite auch vorkommen, bevorzugt in Überschriften. Das könntest Du ggf. auch skriptgesteuert tun. Du erhältst knappere, dafür treffendere Keywords und sparst zusätzlich Traffic :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz