Hallo,
ich sitz mal wieder an einer Homepage und bin zu meinem bedauern wiedermal an die Inkompatibilität von IE und FireFox(bzw. Mozilla-basierenden Browser) gestoßen.
Inkompatibel mit den Standards ist überwiegend der IE! Ich glaube aber eher, daß der Fehler bei dir liegt.
Ich hab für die Seite ein recht schlichtes Design gewählt und will mir in den Hintergrund ein 1x3Pixel hohes "Bild" kacheln lassen.
Was im IE wunderbar funktioniert, verrutscht bei FireFox. Somit hab ich zwei hässliche Streifen im Hindergrund.
Mein Rat ist: Mache _nie_ Webdesign und benutze nur den IE als Kontrollbrowser! Mache das besser z.B. mit dem FF und korrigiere dann die Darstellungsfehler des IE.
Da ich nicht das gesamte Design für FireFox umbauen will, hoffe ich auf Eure Weisheit mir sagen zu können, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.
Mache es von Anfang an richtig, dann braust du das nicht. Nutzt du CSS?
Meine Glaskugel lässt verschwommen erkennen, daß du margin und padding für das body-Element nicht angegeben hast. Dies veranlasst die Browser, sich einen Wert nach ihrem Belieben (dem Belieben ihrer Programmierer) auszusuchen.
Ansonsten schliesse ich mich Alexander an, zeige uns mal ein wenig Code und gib eine bessere Fehlerbeschreibung, unter "hässlichen Streifen" kann man sich nämlich so allerhand vorstellen.
cu,
ziegenmelker