derletztekick: Einlesen mit XMLHttpRequest() begrenzen

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Das Argument für XMLHttpRequest() ist eine URI, d.h. Du kannst da auch Argumente mitgeben. Ja, das heißt auch, das es für Deine Zwecke nicht wirklich paßt.

Schade, das ich die Zeilen (oder einen Bereich) nicht begrenzen kann - zumindest nicht beim einlesen. Liegt die Datei erstmal als STRING vor, kann ich natürlich diverse Bereiche rauspicken mit substring und indexOf...

Wenn Du das kommerziel nutzen wolltest würde ich anbieten Oliver Garcías Suchmaschine (die SelfHTML-Offlinesuchmaschine) von ihm anpassen zu lassen.

Nein, ich will es nicht kommerziel nutzen und letztlich auch selbst machen ;-)

Also selber bauen:

  • Sammel einen Inverted Index zusammen
  • kleister Javascript drum: ein Array draus machen
  • durchsuch' dann das Array
  • Ausgabe der gefundenen Vorkommen.

Das mach ich ja indirekt. Okay, die Suchwörter müssen im Kontext irgendeiner Seite vorkommen - das erübrigt das Array aber ansonsten trifft das meine Vorgehensweise. Mein zweiter Ansatz war über die XML Datei, da ich aber scheinbar keine XML Unterstüzung habe...

Des weiteren wäre es so nötig, die Datei immer von Hand anzupassen und auf den gegenwärtigen Stand zu bringen - bei einer Volltextsuche erübrigt sich die Arbeit ja auch, was ich eigentlich als vorteilhaft empfinde.

Ich bin gerade dabei einen Artikel darüber zu schreiben. Wenn Du soviel Geduld hast, kannst Du das ja abwarten.

Über das Suchen mit Hilfe von JavaScript oder allg. über XMLHttpRequest()?

Und etwas gegen Bares anzumieten, dafür sind wir beide viiiel zu geizig ;-)

Naja, derletztekick.com ist ja bezahlte Webspace. Ich lager nur meinen LEJS auf der media-n Seite aus - das aber schon immer.

Mit freundlichem Gruß
Micha