Jörg Lorenz: Wie findet Ihr meine markierung der besuchten Links ?

Beitrag lesen

Moin Martin,

Genau in diesem Punkt bin ich in den letzten Tagen mehrfach gestolpert: Wozu überhaupt besuchte Links sichtbar kennzeichnen? Ob ich einen Link (bzw. die verlinkte Ressource) schon gesehen habe, erkenne ich normalerweise am Linkziel, das ja beim Hovern in der Statuszeile meines Browsers angezeigt wird. Wenn einige Links (nämlich die bereits besuchten) andersartig, z.B. in anderer Farbe, dargestellt werden, stört das dagegen mein ästhetisches Empfinden.

so unterschiedlich ist das. In den letzten Tagen war ich auf der Suche nach bestimmten Ferienwohnungen. Dazu gibt es im Internet ja genug Verzeichnisse. Ich habe natürlich nicht am Stück gesucht, sondern immer mal ein paar. Und da es natürlich sehr viele Ferienwohnungen gibt, habe ich mich immer geärgert, wenn die Links zu den Seiten, auf denen ich schon war, nicht anders gekennzeichnet waren.

Hier sind besuchte Seiten zwar gekennzeichnet, aber man muß schon genau hinsehen, um den Unterschied feststellen zu können:

Oberstdorfer Ferienwohnungen

Zu den Seiten, auf denen besuchte Links nicht gekennzeichnet werden, suche ich immer schnell Alternativen.

Viele Grüße

Jörg