Ingo Turski: IE -Css fixierte Bereiche - Scrollen per Mausrad erschwert

Beitrag lesen

Hi,

Okay, 95c (also Win95/2.5) habe ich nicht mehr selbst kennengelernt. Möglich, dass die Redmonder da schon ihre Hausaufgaben gemacht hatten.

Ja. Ich hatte die noch recht lange, bis ich dirch Rechnerwechsel zur 98 kam. Und 95c war deutlich besser als 98 - erst die second edition fand ich dann ausgereift.

[...] war vielleicht einmal im Jahr ein Neustart fällig.

Oh. oh. Das glaube ich jetzt nicht. ;-)
Selbst M$ gibt inzwischen zu, dass alle Windows9x-Versionen bis einschließlich ME nach spätestens 49.7 Tagen ununterbrochenem Dauerbetrieb einen Totalabsturz erleiden, weil dann ein interner Timer überläuft, was "zu unverhergesehenen Ergebissen führen kann".

Ich sprach von 3.11 (for Workgroups) - nix 9x. Und mit dieser Version hatten sie sich genug Zeit gelassen, die Fehler der 3.0 und 3.1 auszumerzen. Das System war völlig anders als die späteren, sowohl optisch als auch technisch. Da liefen auch längst nicht soviele Dienste nebeneinander und es bot auch viel weniger Möglichkeiten. Auch die Rechner waren noch arg langsam und kamen mit einem enzigen Gehäuselüfter aus. Alles zusammen war halt wirklich stabil.

Und übrigens:

Der Bildschirmschoner wird zwangsweise aktiviert?

sowas hatte viel zuviel Resourcen geschluckt und da ich die Mailbox (wie gesagt MS DOS) ja meist im Vordergrund hatte und die Monitoren auch noch anders waren, konnte ich den Wartebildschirm auch im ausgeschalteten Zustand noch gut sehen;-)

freundliche Grüße
Ingo