Ingo Turski: IE -Css fixierte Bereiche - Scrollen per Mausrad erschwert

Beitrag lesen

Hi,

Man möge mir den Schlauch zeigen, aber: Wovon sprichst du? Und was hat PHP damit zu tun?

nichts. Wenn Du Dir den geposteten Quelltext ansiehst (die Seite ist momentan nicht erreichbar), dann siehst Du allerdings die Zeile:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=index.php">
und deshalb wirst Du vermutlich diese (leere) Seite überhaupt nicht zu Gesicht bekomen haben. ;-)

Und inwiefern „hilft“ dies? Dass der IE in den „Ich rate einfach mal drauf los, was du gemeint haben könntest“-Modus geschickt wird, ist in meinen Augen absolut inakzeptabel.

Es hilft insofern, als daß er die Seite so rendert wie seine Vorgänger. Ist sie für den IE 5.5 korrigiert, klappt sie dann höchstwahrscheinlich auch für den IE 6. Der Vorteil ist wie gesagt, daß die meisten _neuen_ Bugs des IE 6 dann nicht zum tragen kommen.

Und wann möchtest du der Entwicklung des IE zum standardkonformen Browser nicht mehr im Wege stehen?

Tue ich doch gar nicht. Er läßt sich doch vermutlich nicht mehr über meine bevorzugte Methode (xml-Prolog) in den quirks mode schicken - und er spricht vermutlich auch nicht mehr auf die gängigen CSS-Hacks an. Das paßt doch dann vorzüglich zusammen - sofern wir nicht neue Bugs beschert bekommen...

freundliche Grüße
Ingo