Hi,
nein, eigentlich nicht, da die Daten ja nicht persistent gespeichert werden. Die Tabelleninhalte lieferst Du als JavaScript-Code mit.
So direkt nicht. Es wird eine neue Tabelle per JavaScript erzeugt und mit Daten durch den Anwender gefüllt. Dafür gibt es die Funktion insert.
richtig. Aber:
Nicht wirklich, aber fast. Ich helfe mir da immer so, dass ich einen JavaScript-Code erzeugen lassen und in einer Testarea anzeigen lasse. Den muss man dann kopieren und mit Hilfe eines Textverarbeitungsprogramms als js-Datei speichern. Diese lässt sich später dann importieren.
Hier werden also die Tabelleninhalte als JavaScript-Code mitgeliefert ;-) Wobei ich es für nicht ganz sorgenfrei halte, eine JavaScript-Datei von der lokalen Festplatte hinzu laden zu wollen, aber sei's drum. Du solltest auf jeden Fall davon absehen, eine Text_verarbeitung_ zu empfehlen, denn die erzeugt alles Mögliche, nur keine JavaScript-Datei.
Du unterstellst eine Beschränkung, die es nicht gibt. Eine function() ist in JavaScript absolut nichts Magisches - was _in_ einer solchen geht, geht auch außerhalb, und umgekehrt. Klammern klammern etwas ein, mehr nicht. Wieso sollte das nur an bestimmten Stellen gehen?
Deswegen ja auch non js-master ;-) Aber es stimmt schon. Wahrscheinlich muss ich eher an meinem Denken arbeiten als am Code.
Ja, das ist das Wichtigste überhaupt: Verstehen. Wie zum Beispiel, dass es zwischen "ich sehe es meistens so" und "auf diese Weise funktioniert die Technik" himmelweite Unterschiede gibt - was Du soeben bemerkst. Erstaunlicherweise spielt hierbei die Psychologie eine nicht unbedeutende Rolle: Entwickler sind faul. Warum also sollten sie komplizierte Ausnahmeregelungen festlegen und implementieren, wenn ein Symbol (wie z.B. eine Klammer) auch ganz einfach überall die selbe Bedeutung haben kann? Das Ergebnis dieser Faulheit hat sich bewährt: Meistens ergibt sich daraus ein in sich logisches, einheitliches Gebilde, für dessen Verständnis man lediglich eine gewisse Abstraktion (lies: Distanz) erreichen muss.
Und mit Abstraktion sollten Entwickler keine Probleme haben. Man muss sie nur ein bisschen üben.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes