Christoph Schnauß: Windows-Partitionen - brauche Rat

Beitrag lesen

hallo Christian,

Welches Windows besser ist, sollte doch jeder selbst entscheiden.

Das mag so sein, ja. Letzten Endes geht es ja gar nicht darum, welches Betriebssystem man eventuell nutzt, sondern es geht darum, was man mit dem Rechner eigentlich alles anstellen möchte. Die Auswahl des Systems sollte sich nach den Anforderungen richten, die man an den Rechner stellen will. Benutzerverwaltung ist zum Beispiel in WinXP deutlich verbessert - aber wenn man keine Benutzerkonten mit unterschiedlichen Rechten braucht, spielt das halt keine Rolle ... Ähnliches gilt für das "Gesamtverhalten" im Netzwerk (LAN).

Und Windows XP ist nur ein etwas aufgebohrtes Windows 2000

Oh nein, es ist sogar _deutlich_ mehr.

das zumindes für mich (und ich nehme auch an für den Ausgangsposter) gegenüber Windows 2000 mehr Nachteile hat, als es Vorteile bringt.

Belege diese Nachteile. Wir hatten diese Diskussion unlängst schonmal.

Außerdem: Wenn der Ausgangsposter Windows 2000 schon hat, Windows XP dagegen nicht, warum sollte er dann Geld dafür ausgeben, wenn er mit Windows 2000 zufrieden ist?

Ich habe ihm nicht geraten, daß er WinXP nehmen _soll_, sondern gefragt, warum er es nicht tut. Und bisher gibts von ihm keine Antwort. Schließlich ist Win2000 mit seinen 5 Jahren auch schon ein Methusalem.

(ein OEM-Resposten, falls er noch einen bekommt, oder ein Update kostet etwa 150 €, eine Vollversion mind. das dreifache oder so)

Was eine OEM-Version kostet, kann ich nicht aussagen. Eine Vollversion (inclusive SP2) kostet in Berlin am Alex (SATURN) exakt 143,45 Euro.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|