Hallo Christoph,
Und Windows XP ist nur ein etwas aufgebohrtes Windows 2000
Oh nein, es ist sogar _deutlich_ mehr.
Ich wollte ja eigentlich nicht über die konkrete Sachlage diskutieren, aber jetzt bin ich neugierig: Was kann WinXP denn deutlich mehr, als Win2k? Deine beiden anderen angesprochenen Dinge (Benutzerverwaltung, Netzwerk) sind auch reichlich nebulös - werde doch bitte mal konkret, was Du damit meinst. Ich saß schon vor XP-Kisten und habe leider absolut keine Ahnung, was genau Du mit diesen beiden Punkten meinen könntest.
das zumindes für mich (und ich nehme auch an für den Ausgangsposter) gegenüber Windows 2000 mehr Nachteile hat, als es Vorteile bringt.
Belege diese Nachteile. Wir hatten diese Diskussion unlängst schonmal.
Lies nochmal: »zumindest für mich«. Ich schrieb ja auch nicht, dass Windows 2000 pauschal besser als Windows XP ist, sondern für _mich_ persönlich die Nachteile bei WinXP überwiegen. Und was ich als Nachteil empfinde, habe ich bereits hier dargelegt, ich bin gerade zu faul, das im Archiv rauszufischen, ist aber total unerheblich: Ich will Dich gar nicht von meiner Meinung überzeugen, ich wollte Dich nur bitten, aufzuhören mit "WinXP ist besser als Win2k - warum nimmst Du es also nicht?" - denn besser/schlechter sind größtenteils subjektive Kriterien und deswegen nicht eindeutig festmachbar. Und ein paar mehr Features heißt noch lange nicht besser. Für _Dich_ mag WinXP besser sein, für _mich_ ist Win2k besser und für den Ausgangsposter wohl auch, sonst hätte er wohl von sich aus WinXP genommen.
Ich habe ihm nicht geraten, daß er WinXP nehmen _soll_, sondern gefragt, warum er es nicht tut.
Was irgendwie auf's gleiche hinausläuft, findest Du nicht?
Eine Vollversion (inclusive SP2) kostet in Berlin am Alex (SATURN) exakt 143,45 Euro.
Bist Du Dir sicher, dass das XP Professional ist und nicht Home oder MCE?
Viele Grüße,
Christian