Ashura: Windows-Partitionen - brauche Rat

Beitrag lesen

Hallo AllesMeins.

Ganz schlechte Idee die persönlichen Daten auf die Systempartition zu legen.

Wer spricht davon? Ich rede allein von den ehemaligen "Dokumente und Einstellungen". Dass die ehemaligen "Eigene Dateien" sowieso bei mir auf einer eigenen Festplatte liegen, ist bei mir schon Standard.

Ich zumindest habe immer gelitten wenn bei irgend einem Crash (der bei Windows ja immer noch mal vorkommen kann) Desktop usw. weg sind. Deshalb bin ich inzwischen dazu umgestiegen das komplette Profile-Verzeichniss auf ne eigene Partition zu packen. Das ist recht praktisch. Nach ner Neuinstallation einfach den Profilpfad umbiegen und das System ist schon fast wieder funktionsfähig :)

So geht es auch. Ich bin nur der Auffassung, dass die Programmdaten, die normalerweise auch unter "Dokumente und Einstellungen" abgelegt werden ("Anwendungsdaten", ...) nichts mit den persönlichen Daten zu tun haben, weshalb ich diese auch auf der Systempartition belasse.

Konkreter momentaner Stand:

C: System, Profile, Cygwin
P: Programme, Gemeinsame Dateien
F: Diverses, Archive, Auslagerungsdatei
M: Sämtliche persönliche Daten

Ich denke, dass ich mit diesem Konzept gut fahre.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Keyboard Shortcuts
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0
Use OpenOffice.org