Sven Rautenberg: OT - Wohnungsübergabe - Erläuterungen

Beitrag lesen

Moin!

Die Vermieter bestehen darauf, das die Wände weiß gestrichen sind, und alle Dübellöcher zugemacht sind. Nun ich habe das ganze Haus erst vor 2 Jahren gestrichen, allerdings ist die ein oder andere Wand nicht weiß sondern pastellfarben abgetönt.

Da aufgrund deiner Ausführung zu entnehmen ist, dass ihr offenbar das Haus schon recht frühzeitig verlassen werdet, es also mindestens einen Monat leer steht und man gut drin arbeiten könnte, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Dübellöcher mit Acryl zumachen und die Wände dann streichen - in der Sparversion dann eben nur die nichtweißen Wände. Kostet vielleicht zwei Eimer Farbe und vielleicht zwei Tage Arbeit, wenn man das superordentlich macht.

2. Oder dem Vermieter genau das vorher ankündigen im Sinne von "viel machen werd' ich da nicht, ist ja alles schon renoviert worden gerade, da kommt 'n bißchen Acryl in die Löcher, und die Pastellwände pinsel ich kurz weiß über ... wenn Sie das so wollen. Sie können natürlich auch einfach selbst das Haus so streichen und ausbessern, wie sie das wollen. Sie wollen da ja schließlich noch etwas länger drin leben, oder? Ich meine nur, so von wegen Kaution vom Vormieter, und so. Wir hatten uns da auf was anders geeinigt, als wie es tatsächlich gekommen ist..."

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!