Sven Rautenberg: IE kann "eigene" tags im stylesheet nicht lesen

Beitrag lesen

Moin!

• Kann es sein das der IE selbsterstellte tags nich lesen kann und wie bekomme ich sonst tags, welche genau meinen Wünschen entsprechen (was Schriftart/form/farbe/größe/usw angeht?)

Du kannst von keinem Browser erwarten, dass du ihm HTML gibst, und er dann trotzdem Tags wie
<NAV> (Navigation)
<NAVO> (whatever)
<O1> (als Überschrift)
<TEXT> (als Fließtext)
<RE> ("rechts")
<RA> (whatever)

interpretiert und formatiert.

Also echt!

Für Fließtext gibt es <P>, für Überschriften die <H1>..<H6>-Serie, und der Rest an Formatierungen auf der Startseite (die auch noch in einem sinnlosen Frameset steckt) kann man problemlos mit Klassen in _vernünftigen_ HTML-Elementen oder meinetwegen auch in SPANs lösen.

Dateiübergreifendes Ersetzen von <RE> in <span class="re">, von </RE> in </span>, im Stylesheet den Selektor ändern von RE auf .re - schon ist alles gut.

Und benutze zur Abwechslung mal den Validator, der mag deine Seite absolut gar nicht!

Bin mit den Nerven am Ende, wäre deswegen für jede Hilfe dankbar.

Mit viel Schadenfreude stelle ich fest, dass ausgerechnet der IE dein absurdes Vorhaben tatsächlich gestoppt hat. Naja, ich denke, du wirst es überleben und daraus lernen. Die Anleitung zur Verbesserung hast du ja bereits.

Und wenn irgendwelche Formatierungen nach deiner Ansicht korrekt geschrieben, aber von den Browsern nicht so umgesetzt werden - das Forum, wo du dazu Fragen stellen kannst, hast du ja schon gefunden. Hier kriegst du eigentlich immer gute und schnelle Hilfe, solange du nicht an deinen seltsamen "HTML"-Tags festhälst.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!