Moin!
z.B.im css:
sub { font-family : Verdana, Arial, sans-serif; font-size : 8pt;
line-height : 18px; font-weight:light; }
<sub> ist kein von dir erfundenes Tag, sondern ein in HTML definiertes für "tiefergestellten Text".
Anwendung:
<p>Diese Chemieformel nutzt tiefgestellte Zahlen: C<sub>3</sub>H<sub>5</sub>OH</p>
und danach habe ich es auch mit .sub und als Klasse versucht. Doch auch da konnte IE nicht die Befehle "text-decoration:underline;" oder "line-height" ausführen.
Kann ich mir bei text-decoration nicht vorstellen, bei line-height hängt es u.U. davon ab, welchen Elementtyp man formatiert.
Am besten wär es wenn es natürlich, wenn es mit <sub> gehen würde...
Nein, am besten wäre es, wenn du aus den vielen existierenden HTML-ELementen genau das aussuchen und benutzen würdest, welches für den gewünschten Einsatzzweck am besten geeignet ist - und dir nicht einfach wild Tags ausdenkst und dabei welche erfindest, die schon existieren und eine ganz andere Bedeutung haben.
Auch die Suchmaschinen werden es dir durch bessere Suchplatzierung danken, wenn du echtes HTML schreibst - und nicht irgendwas, was du dafür hälst.
SELFHTML bietet diverse Übersichten, die dich beim Schreiben von korrektem HTML unterstützen, und natürlich auch ausführliche Erklärungen über die Funktion der existierenden Elemente. Einfach mal reinschauen: http://de.selfhtml.org/
- Sven Rautenberg
My sssignature, my preciousssss!