Valentin Wirth: Problem nach MSXSL Transformierung

Beitrag lesen

Hallo Selfler!

Ich habe eine mit MSXSL erzeugte HTML Datei und CSS Datei die beide fehlerfrei sind. Im IE lasst sich die Datei problemlos anzeigen - in Firefox wird sie, egal was ich mache, ohne Stylesheet geladen. Kopiere ich den gasamten Quelltext der HTML in eine leere neue Datei funktioniert alles einwandfrei.

Was gibt es noch an einer Datei außer den Namen+Endung und deren Inhalt der z.B. mit TextPad angezeigt wird? Gibt es evtl besondere Einstellungen für MSXSL?

Hier nochmal was ich bis jetzt gemacht habe. Ich habe eine XML Datei aus der ich via XSLT mehrere HTML Dateien erstelle. Dazu benutze ich MSXSL und eine kleine Bat Datei. Das funktioniert alles auch ganz wunderbar.

Nun habe ich ein Haufen HTML Dateien die ich mit CSS nach belieben gestalte. Zuerst ist mir aufgefallen das die HTML Dateien in Firefox nicht mit Stylesheet angezeigt werden. Da dachte ich mir noch es läge evtl an einer falschen Doctype oder einem Fehler in der CSS Datei.

Nach einigem probieren stellte sich raus das sowohl der HTML Quelltext als auch die CSS Datei in bester Ordnung sind. Trotzdem zeigte nur der IE CSS Gestaltung an. Dann habe ich den Inhalt der HTML Datei im ganzen in eine lehre Textdatei kopiert und siehe da - es ging.

Hatte schonmal jemand von euch ein ähnliches Problem?

Ich freue mich auf eure Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß beim lernen,

Valentin