Hi,
die ui-tester seite ist sehr gelungen
Finde ich nicht:
-
es ist alles schwarz in schwarz, die Benutzerführung ist grausam, man kann nur vermuten oder in den Code schauen. Ja, ich weiß: Dir gefällt's ;-)
-
Der Code (HTML und CSS)ist unnötigerweise nicht valide. Bitte benutze den Validator, den Link hatte ich Dir ja gegeben. Falls Du die Meldungen nicht verstehst: das macht nix, frage einfach.
-
unnötigerweise(!) bewegte Bilder/Fenster, Popups usw sind deutliches Zeichen von mangelnder Professionalität. Die Daten (Firmentelephonbuch) zeigen, das hier eine andere Art von UI gefordert ist: es muß benutzbar sein und zwar _einfach_ benutzbar. Es macht rein gar nix, wenn es dabei nicht hübsch aussieht! Es muß also ein Eingabefeld als solches erkennbar sein und nicht "schwarzer Adler auf schwarzem Grund", ein Button auch als Button und nicht als einfacher Text und die fehlende Beschreibung macht es auch nicht einfacher bedienbar.
-
noch eine Kleinigkeit: bitte entferne aus den Javascriptdateien alles, was Du nicht benötigst, das verursacht nur unnötig Transferkosten auf beiden Seiten und Rechenzeit/Speicher auf dem Client.
könntest du mir bitte weiterhelfen:
wie kann man die fundstellen, die ja fett gemarkert ist auch rot darstellen.
Das _Element_ "b" markiert fett und rot wird es durch CSS.
Du kannst das auch ändern, die entsprechende Funktion ist showHitEm() in showroom.js. Du solltest es sogar ändern wie im Kommentar dort beschrieben, da das Element 'em' besser geeignet ist, rot eingefärbt zu werden.
sorry: du bats um änderung des post mitteilung aber auf diesem posting.
Nein, in dem anderem Thread. Aber macht nix.
leider wüsste ich nicht wo ich diese ändern kann.
Wenn Du "Vorschau generieren" ankreuzt hast Du die Möglichkeit den Titel zu ändern.
Eine Frage am Rande hätte ich noch: warum bestehen die Daten aus einem deutsch-englischem Gemenge? Aufgrund der Erwähnung eines Betriebsrates -- als deutsches Wort, obwohl die Buchhaltung schon "Accounting" heißt -- nehme ich an, das es sich um eine deutsche Firma handelt.
Oder interpretiere ich da einfach viel zu viel hinein und es sind einfach willkürliche Testdaten? ;-)
so short
Christoph Zurnieden
PS:
Bitte beachte die Lizenz wenn Du etwas längeres von mir wörtlich übernimmst, danke.
CZ