Hi,
Welche IE-Version nutzt Du denn?
ie version 6.0, 128-bit
Aha, also recht aktuell.
leeres "action"-Attribut beizugeben action=""
hab auch schon versucht, ohne erfolg
Und mit gefuelltem action, naemlich mit Deinem Befehl aus "onsubmit"?
Du koenntest auch noch eine "javascript:" davorstellen[1].
bin mal gespannt, ob es hierzu eine lösung geben wird.
Wird sich schon noch finden.
was meinst du, was man noch versuchen könnte!
oder soll ich all meinen visitor mitteilen, dass sie opera nutzen sollen 8-)
So _ganz_ verkehrt waere es natuerlich nicht, auf jeden Fall besser als der IE ;-)
Aber Scherz beiseite: das Problem ist nicht wirklich ungewoehnlich, Du koenntest auch mal hier in's Archiv schauen. Normalerweise wuerde ich das eher uebernehmen, als es Dir zu sagen, aber mit dieser alten Kiste im Archiv zu wuehlen ist mir zu anstregend (kostet auch, da ich mit Minutentakt ueber's Modem unterwegs bin), ich bitte um Verstaendniss.
eine frage hätte ich da noch
ich musste alle arrays gross schreiben und den suchbox auf uppercase stellen.
etwas habe ich beim kopieren/eingügen falsch gemacht, dass
es nach gross/kleinschreibung nicht unterscheidet
Ja: Du hast nicht verstanden, was Du da kopiert hast.
Das ist aber nicht weiter schlimm, das laesst sich lernen. Aber es braucht schon etwas Zeit. Ungeduldiges wildes Ausprobieren -- auch wenn ich es sehr gut verstehe; mitunter mache ich es ja auch, obwohl ich es besser weiss ;-) -- hilft nicht. Die hier erforderlichen Grundkenntnisse in Javascript und DOM sind recht einfach und rasch zu erlernen, die Feinheiten kommen spaeter dann ganz von alleine.
Aber der Tip zum selber nachschlagen: Du benutzt meine Suche auf RegExp()-Basis. Es gibt fuer die RegExp()-Funktion auch einige allgemeine Anweisungen, z.B. die, nicht nach Gross/kleinschreibung zu unterscheiden. Du muesstest also Deine Suchanfrage entsprechend aendern.
Du koenntest Dich natuerlich auch in anderen Foren erkundigen, die Dir die Antwort fertig servieren. Dadurch machst Du Dich aber abhaengig von anderen Leuten und das moechtest Du ja nicht, oder?
so short
Christoph Zurnieden
[1]
Rein technisch, nicht unbedingt zum Verzehr auf nuechternem Magen geeignet:
Das "action"-Attribut erwartet eine URI und mit "javascript:" (ja, die Doppelpunkte sind noetig) davor ist es eine. Allerdings muesstest Du Dich dann auch mit dem folgendem Javascript an die Regeln fuer eine URI halten. Das funktioniert aber nicht unbedingt in jedem Browser. Ja, genau: wie man's macht, macht man's verkehrt ;-)