Sascha Grötzner: Datenbank ohne Serveranwendung

Beitrag lesen

Zur Not!! müsste ich auf Access zurückgreifen da das auf allen Rechnern installiert ist. (allerdings in den verschiedensten Versionen)

(wären es nur eine oder zwei verschiedene Versionen würde ich Access durchaus vorschlagen, aber selbst das kann in die Hose gehen, wenn die beiden Versionen zu weit auseinanderliegen)

Genau das ist das Problem. Darum möchte ich auf Acces verzichten.

Muß auch in die DB geschrieben werden? Das funktioniert nur unter sehr speziellen Voraussetzungen, die seltenst gegeben sind.

Es wäre gut wenn auch in die DB per Browser geschrieben werden kann, aber es ist nicht zwingend nötig

Da es sich um eine aktive Anwendung handelt, muß auf der Clientseite eine Programmiersprache zur Verfügung stehen, Javascript ist jedoch ausreichend.

Javascript sollte möglich sein:)

Access heißt: es ist nicht allzuviel an Daten? Wieviel ist es genau?

Es werden viele größere Textdaten und ggf. auch Bilder in der Datenbank hinterlegt. Insgesammt werden es vermutlich nicht mehr wie 50 MB sein.

Wie sind die Daten verknüpft?

??

Wie soll(en) die Abfrage(n) aussehen?

Die Abfrage soll über eine Auswahl per html Pulldown-Menu oder eine Suchanfrage möglich sein.

Wie gesagt es geht mir erstmal darum ob das überhaupt möglich ist. Sollte es nicht möglich sein bzw. sollte der Aufwand zu groß sein werde ich doch versuchen eine Server mit php+mysql+html zu organisieren.

so short

Christoph Zurnieden