Hi,
Es wäre gut wenn auch in die DB per Browser geschrieben werden kann, aber es ist nicht zwingend nötig
Access heißt: es ist nicht allzuviel an Daten? Wieviel ist es genau?
Es werden viele größere Textdaten und ggf. auch Bilder in der Datenbank hinterlegt. Insgesammt werden es vermutlich nicht mehr wie 50 MB sein.
Und wieviel wird es, wenn man nur die Verknüpfungen zu den BLOBs hinterlegt? (d.h. alle Textbrocken und Bilder kommen in eine eigene Datei und nur die Pfade werden benutzt.)
Wie sind die Daten verknüpft?
??
Bestehen zwischen den einzelnen Daten irgendwelche Beziehungen? Mal ganz einfaches Beipiel: Artikel, Preis und Vorratsmenge hängen zusammen, denn der Artikel hat seinen Preis und ist in einer bestimmten Menge vorrätig.
Solcherart Beziehungen können aber auch deutlich komplizierter sein.
Wie soll(en) die Abfrage(n) aussehen?
Die Abfrage soll über eine Auswahl per html Pulldown-Menu oder eine Suchanfrage möglich sein.
Ähm ... nein, ich wollte wissen ob es z.B. SQL oder SQL-ähnliche Abfragen werden sollen. Muß z.B. der Text durchsuchbar sein? Müssen die Bilder durchsuchbar sein?
Wie gesagt es geht mir erstmal darum ob das überhaupt möglich ist.
Wie schon gesagt, prinzipiell ist das durchaus möglich.
Sollte es nicht möglich sein bzw. sollte der Aufwand zu groß sein werde ich doch versuchen eine Server mit php+mysql+html zu organisieren.
Vom programmiertechnischem Aufwand her natürlich eine der einfachsten Lösungen. Ich kenne aber so manche Bürokratie und weiß, was für ein Aufwand sowas sein kann. Deshalb versuche nochmal meine Fragen zu beantworten, dann kann ich eine ungefähre Aufwandsabschätzung abgeben und Du entscheiden, ob Du Dich durch's Tal der Neun-Durchschläge kämpfst oder Dich in's unergründliche Meer der Kreativen-Werkzeugnutzung stürzt.
so short
Christoph Zurnieden