Jo: 2 Fragen außer der Reihe

Beitrag lesen

Hallo,
wo ich Euch gerade auch mit Festplatten-Fragen belästige, noch zwei kleine Schlußfragen:

1.

Die FP in meinem Windows-PC fährt teilweise selbstständig an und bleibt dann einige Minuten aktiv. Das allerdings desöfteren, wenn ich wirklich nichts am PC arbeite. Fährt hier ein selbstständiges Programm im Hintergrund oder was bedeuten diese Geräusche ?

(Ich habe zwar F-Secure auf der FP, aber dieser läuft doch nur jeden Freitag zu einer bestimmten Uhrzeit durch die FP)

Ist das evtl. ein Softwaretool von WindowsXP, welche diese FP-Aktivitäten ausführt ?

2.

Für das Backupen habe ich mich jetzt für die USB-2.0(400KB/s)-Ext.FP entschieden, nachdem mir das DVD-Brennen einfach zu lange gedauert hat.

Habe ich richtig entschieden (oder gibt es noch was schnelleres?)und was sollte ich evtl. noch weiter tun/beachten (evtl. 2te ext. FP kaufen und Backup des Backupes durchführen, sozusagen eine Dreifach-Sicherung (PC, ext. FP 1, ext. FP 2).

Können Viren automatisch alle 3 FPen zerstören, auch wenn ich nur ein Backup auf die externen FP lege, also keine Programme dort ausführe ? (Sollte ich deshalb von Zeit zu Zeit trotzdem noch eine DVD-Backup-Sicherung durchführen ?)

Mfg

Jo