Moin!
Allerdings ist die Anzeige nicht wie gewünscht, d.h. manche Datensätze werden 1 Mal, manche 2 Mal oder 3 Mal ausgegeben. An der Select-Abfrage kann es wohl nicht liegen, denn wenn ich sie ohne den Versuch einer monatsweisen Anzeige durchlaufen lasse, kommt jede Veranstaltung nur ein Mal vor.
Ich hätte vor allen Dingen gerne vor oder nach jedem Monat eine visuelle Unterscheidung - bei mir erstmal eine horizontale Linie. Diese wird aber nach jedem Datensatz angezeigt.
Habe es mit deinem Quelltext versucht:
$termin=array();
while ($row = mysql_fetch_array ($result_vorschau)) {$termin[]=array();
$termin[]['monat']=$row['monat'];
$termin[]['jahr']=$row['jahr'];$arJahreMonate[$row['monat'].'-'.$row['jahr']]=true;
}
$arJahreMonateListe= array_keys ($arJahreMonate);
foreach ($arJahreMonate AS $strJahrMonat) {
echo "<tr style='border-top:1px solid gray;'><td colspan='5'><strong>" . $row['monat'] ."</strong></td></tr>\n";
?>
<tr>
<td><?php echo $row['id_termin'].":".$row['art_nr']."".$row['hgr_kurz'].".".$row['zielgr_kurz']." ".$row['sem_nr']; ?></td>
<td><?php echo " von: ".$von." bis ".$bis; ?></td>
<td><?php echo $frist; ?></td>
<td><?php echo $row['zielgruppe']." ".$row['zusatz']; ?></td>
<td><?php echo $row['haus'].", ".$row['raum']; ?></td>
</tr>
<?php }
Ich kann da keinen Fehler finden, muss aber gestehen, dass ich nicht unbedingt der PHP-Überflieger bin.
Die Brackets... Du hast die Klammern zwar syntaktisch richtig, aber logisch falsch geschlossen. Das liegt zumeist an der Uhrzeit... Übermüdet mache ich selbst auch mehr Fehler, als wenn ich fit bin.
Zu Deiner 'Linie': Wie soll die denn aussehen?
Ich mal <tr style='border-top:1px solid gray;'>, das von Dir verwendete <hr> sollte nicht an der gewünschten Stelle, sondern sonstwo, zumeist über der Tabelle angezeigt werden.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development