Hallo schon wieder,
habe an dem (netterweise geposteten) Quelltext rumgewurstelt (leider nur nebenher, daher bin ich nicht die Schnellste):
...
~~~PHP
while ($row = mysql_fetch_array ($result_vorschau)) {
$termin[]=array();
$termin[]['monat']=$row['monat'];
$termin[]['jahr']=$row['jahr'];
»»
$arTermine[]= array();
$arTermine[]['monat']=$row['monat'];
$arTermine[]['jahr']= $row['jahr'];
$arTermine[]['id_termin']=$row['id_termin'];
$arTermine[]['art_nr']=$row['art_nr'];
...
»»
$arJahreMonate[$row['monat'].'-'.$row['jahr']]=true;
$arMonate[$row['monat']]=true;
$arJahreMonateListe= array_keys ($arJahreMonate);
$arMonateListe= array_keys ($arMonate);
»»
unset($row);
»»
foreach ($arJahreMonate as $strJahrMonat)
{
$arAuswahlTermin=explode('-',$strJahrMonat);
\*\*\* $arAuswahlTermin durch $arJahreMonateListe ersetzt, denn $arAuswahlTermin wurde wohl noch nicht definiert, jedenfalls klappt jetzt die Anzeige in der nächsten Zeile
~~~php
> echo " <tr style='border-top:1px solid gray;'><td colspan='7'><strong> Monat: ". $strJahrMonat ."</strong></td></tr>\n";
> foreach ($arTermine as $arTermin)
> {
> if (($arTermin['monat']==$strJahrMonat[0])&&($arTermin['jahr']==$strJahrMonat[1]))
*** $arTermin['monat']
Notice: Undefined index: monat
> {
> echo "\n <tr>\n";
> echo "<td class='dunkel' style='font-weight:bold;'>".$arTermin['id_termin']." ".$arTermin['art_nr']."".$arTermin['hgr_kurz'].".".$arTermin['zielgr_kurz']." ".$arTermin['sem_nr']."</td>";
> echo " <td class='dunkel'>".$arTermin['von']." - ".$arTermin['bis']."</td>\n";
...
> echo " </tr>\n";
> } # end if
> } # next $arTermine
> } # next $arJahreMonate
>
In der if-Schleife muss ich, denke ich, auf den "Monatswert" aus der "result_vorschau"-Schleife greifen. Allerdings bekomme ich die o.g. Notiz(Index monat nicht definiert). Eigentlich muesste doch aber sowohl $termin['monat'], als auch $arTermin['monat'] für den Abgleich abrufbar, weil noch vorhanden sein, oder?
Danke in jedem Fall für die Antworten (error_reporting(E_ALL); war ein sehr guter - und aufräumintensiver Tipp).
conni