Fabian Transchel: Notebook-Kauf

Beitrag lesen

Hallo e7,

"nach Wunsch" ist gut. Die Auswahl ist ja atemberaubend, weder kann man Windows komplett weglassen noch Linux auswählen

"Linux auswählen" ist ein Willensakt, keine Produktauswhl beim Händler. Und wenn sich das ändert, ist das, was Linux "anders" (und - für diejenigen, die es benutzen - besser) macht, tot. das, wa sich damit meine ist, dass die "Schwelle", Linux zu verwenden hoch bleiben muss, um die Qualität zu sichern.

und bei den Prozessoren gibt's auch ne unglaubliche Produktvielfalt (4x Intel)...

Nuja... im Bereich der Mobilprozessoren hat AMD einen _deutlichen_ Entwicklungsrückstand, umgelabelten Mobile Turion 64 hin oder her - und wenn Dell jetzt hergeht und mit Intel einen Exklusivertrag eingeht, der nicht nur Dell, sondern auch mir als Kunden einen Kostenvorteil bringt, warum soll ich das ablehnen? Wenn dir das nicht recht ist kannst du natürlich teure, minderwertige Prozessoren[1] woanders kaufen.

[1] Nochmal: Ich spreche ausschließlich von Mobilprozessoren, ich schätze AMD im Desktop- und Serverbereich auch.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>