Sven Rautenberg: Wechselwirkungen vom "width"-Attribut

Beitrag lesen

Moin!

Ich weiss nicht... Mir ist irgendwie nicht wohl dabei, ein Forum z.B. per include oder require einzubinden.. Frames lassen mir irgendwie die möglichkeit ALLES einzubinden. Oder sollte ich da was übersehen haben ?

Frames arbeiten auf der Client-Seite. PHP arbeitet auf der Server-Seite.

Wenn du dein Forum "passend" gestaltest, dann fügt es sich problemlos auch ohne irgendwelche Frames- oder include-Konstrukte in deine Seite ein. Dazu ist es natürlich erforderlich, dass du dein Forum tatsächlich bei dir lokal auf dem Webserver installierst, und nicht irgendeinen externen Anbieter verlinkst. Allerdings: Selbst dann wäre es ja grundsätzlich kein Problem, das Forum in einem neuen Fenster zu öffnen, oder?

Abgesehen davon wäre es in der Tat nicht sonderlich schlau, ein installiertes Forum per include in die Seite einzubinden. Aber die Forums-Templates auf deine Bedürfnisse anzupassen sollte dir doch eigentlich möglich sein. Foren bestehen doch in der Regel aus einem großen Rahmen-Template, und dann aus vielen kleineren HTML-Fragmenten, um die man sich eigentlich garnicht kümmern muß, wenn der Rahmen erst mal die eigenen Links zu den anderen Menüpunkten enthält.

Cheatah ist freundlich. In deinem inneren Ohr klingt sein Text vielleicht aggresiv, das liegt aber eher daran, dass du dir das so vorstellst - inhaltlich ist das nicht begründet.

Naja, mag sein. Mir kommt seine Antwort ein wenig... (nimms mir nicht über ;) arrogant vor..

Cheatah gibt sachliche Antworten und will in der Tat nur dein Bestes, nämlich dich durch wohldosierte Repliken zum Nachdenken anregen und so die "Energie des Verstehens" entdecken und anzuwenden.

Diese Vorgehensweise wird gerne mal kritisiert, vor allem von der jüngeren Bevölkerung ;), weil sie die ehrlich gutgemeinten Absichten dahinter nicht sofort versteht. Trotzdem bietet Cheatah dir fachlich hochqualitativen Beistand, wenn du seine Art des Antwortens akzeptierst. Ändern wirst du sie nämlich nicht können. :)

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!