Hi,
Die Tabelle "provider" enthält die Standartdaten zum Anbieter, "provider_product" enthält die Angaben zu den Produkten die der Anbieter eingetragen hat und "provider_product_values" soll die values enthalten die unter "provider_product.value" gespeichert werden dürfen ;-)
[...]
Nun meine Frage an euch: Macht es Sinn bei meinem Vorhaben dieses 3 Tabellen Design anzuwenden ?
ja. Allerdings ist mir die Verwaltungsfunktionalitaet "zulaessige Werte" ein wenig unklar. (Ist doch moeglicherweise unguenstig aufwendig zu verwalten, oder? Ist es denn wirklich erforderlich.)
Ich habe mir gedacht ich verzichte auf eine feste Tabelle in der die Produkte erfasst werden, weil nicht jeder Anbieter immer alle Values zu den Produkten benötigt. Dazu kommt das ich gerne die Values vom Design trennen möchte weil dort teilweise Wörter drinnen stehen die ich später evtl. auslagern möchte um die Sprache von den Inhalten der Datenbank ein wenig abzugrenzen.
Ich bin nicht sicher, obs Sinn macht. Ist ein heisses Eisen, wegen Komplexitaet und so...
Gruss,
Ludger