Hi,
ja. Allerdings ist mir die Verwaltungsfunktionalitaet "zulaessige Werte" ein wenig unklar.
Die Tabelle soll nur die Values enthalten die in der Tabelle Produkte einer Produkteigenschaft zugeordnet werden dürfen. Ich nehme quasie die einzelnen Werte aus einem ENUM() oder SET() und speicher diese in der value Tabelle. Ob es Sinn macht ist wieder eine andere Sache, ich werde da wohl die Values ganz aus der DB nehmen und extern Speichern (XML oder im Script) ...
(Ist doch moeglicherweise unguenstig aufwendig zu verwalten, oder? Ist es denn wirklich erforderlich.)
Naja, ohne Fleiß kein Preis :-) Spaß, ich habe mir nur angewöhnt vorher alle Möglichkeiten zu prüfen um Momente zu vermeiden in denen ich mir wochenlange Arbeit anschaue und festelle das schon im DB Design einiges daneben ist.
Aber die gesamte Verwaltung wird sicher recht schwierig, jetzt gibt es etwa 2000 Anbieter in der DB, diese haben wiederum jeweils ca. 10 Angebote. Jedes Angebot kann ca. 20 Eigenschaften haben, was bedeutet das die Tabelle mit den Produkten doch recht viele einzelne Datensätze enthält.
Also via phpMyAdmin kann man da nicht mehr viel zuordnen, da muss dann schon eine Oberfläche gebastellt werden.
Danke für deine Hilfe, Chrisi