Hi,
Manchmal könnte ich mich übergeben, wenn ich diese sprachlichen USA-Anbiederungen erlebe. Als hätte es Europa nötig, sich ausgerechnet mit Ostküstenrap und Walmart durchmischen zu lassen statt zur Abwechslung wenigstens mal mit italienischer oder französischer Hochkultur.
BTW: Was wohl die Koreaner denken: 'Germanismen in Fernost - Klasse, Korea braut Deutsch
Wer als Deutscher nach Südkorea reist, erlebt ein kurioses Sprach-Déjà-vu: Auf vielen Firmenschildern tauchen Worte wie "Liebe", "Meister" und "Autobahn" auf, Germanismen sind in der koreanischen Werbung fast so beliebt wie das Denglisch bei uns. Eine Foto-Reise ins Land des "Gartenbiers".' zum Artikel
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!