Jeena Paradies: ohne Zukunft, Kraft und Mut...

Beitrag lesen

Hallo,

Wie wäre es denn mit auswandern? Du bist EU Bürger und darfst überall in Europa arbeiten, das eröffnet völlig neue Perspektiven, und _vor allem_ kommst du raus aus der alten kontraproduktiven umgebung. Schon alleine mit Englisch kommst du zumindest im Norden Europas wunderbar über die Runden und Sammelst - für den Fall dass es Deutschland irgendwann besser geht und du zurück möchtest - wirklich wertvolle (Lebens-)Erfahrungen.

Als ich noch bis vor einem Jahr in de wohnte ging es mir ungefähr so wie dir. Zwei Jahre lang habe ich mich beworben und es nicht einmal geschafft ein Bewerbungsgespräch an Land zu ziehen. Hier war es dagegen so, dass jede zweite Bewerbung auf offene Ohren traf und bei jeder dritten wurde ich auf zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Ja als Ausländer mit gebrochenem Schwedisch.

Ich mein, was hast du denn zu verlieren? Wenn du sowieso noch keine Familie hast dann ist das jetzt der beste Zeitpunkt, und wer weiß, die Mütter in anderen Ländern haben auch schöne Töchter ;-).

Grüße
Jeena Paradies