Hallo,
Danke erstmal an Mathias und Martin. Das mit dem run über die Registry einzustellen werde ich testen. Wußte gar nicht, daß man hier auch normale Befehle einbinden kann.
Das mit der Partitionierung ist so, daß ich von meinem Chef keine größere Platte bekomme. Da das Winnt-Verzeichnis mit der Zeit immer größere Ausmaße angenommen hat, war einen Neuinstallation notwendig. Was da an unnötigen DLLs und sonstigen Dateien drinnen steckt ist leider ein Mysterium, welches sich mir nicht erschließt.
Ich war früher auch der Meinung die Systempartition von den Daten und Programmen zu trennen. Leider hat man darauf keinen Einfluß mehr. Allein die Installation einer Microsoft-Express-Version eines Compilers müllt auf die C-Platte, obwahl man eine ganz andere ausgewählt hat und das nicht zu wenig. Obwohl auf meiner Programm-Partition noch mehr als ausreichend Platz war, konnte ich das Programm nicht installieren, da ich auf C: nur noch 1GB frei hatte. Die Zusammenlegung war somit die einzige logische Maßnahme.
ciao Andreas