Hello out there!
Wenn du fragst „Und wie mach ich das dan???“, dann bezieht sich „das“ auf das unmittelbar davor Stehende, nicht auf irgendwas weit davor Stehendes.
[snip]
Würdest du bitte nur soviel zitieren wie nötig; also nur das, auf was du dich beziehst? Das würde deine Postings übersichtlicher machen und dir würde nicht passieren, dass deine Nachfragen sich auf andere Textteile beziehen als du vorhattest.
Damit wird alles _Nachfolgende_ um diese 'div'-Box gefloatet.
Wo muss also alles, was um diese 'div'-Box floaten soll, im Quelltext stehen? ...
Die Lösung dieses „Rätsels“ sollte dich schon anspringen.
.myGroup h4 {float: left; display: inline;}
... es sei denn, es ist auch gefloatet. War es anfangs aber nicht.
Kannst du auch NICHT in RÄTSELN sprechen?
Anfangs war die 'h4'-Box nicht gefloatet, deshalb nahm sie, wie ich schon sagte, die ganze Breite ein. _Danach_ erst kam die 'div'-Box, um die anderes floaten sollte.
Ich versteh kein Wort von dem was du sagst!
Vielleicht verstehst das, was der/die Autor(en) von SELFHTML zu http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#float@title=float sagten, besser als mich?
Wenn du keine Breiten angibst, macht der Browser Boxen so breit wie es der Inhalt verlangt.
Genau das will ich doch, oder?
Ich glaube nicht. Wenn sich beide Boxen über die gesamte Breite erstrecken, dann sind sie ja untereinander, nicht nebeneinander.
Ich möchte gern eine Liste sein. Bitte bitte lass mich doch. (frei nach wahsaga)
Aber wiso??? Eine Liste wird untereinander dargestellt, das will ich aber nicht!!!!!!!!!
Nein, eine Liste wird so dargestellt, wie es das in der http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm@title=Kaskade höchstwertige Stylesheet besagt, das dazu Angaben macht. Wenn kein anderes das tut, ist es das browserinterne Styelsheet, was wohl bei allen Browsern besagt, dass Listitems blockbildende Elemente sind.
Du hast im Autoren-Stylesheet die Möglichkeiten, das abzuändern; entweder, wie [berdn] schon sagte, die Listitems keine blockbildenden Elemente sein zu lassen oder aber diese auch floaten zu lassen.
See ya up the road,
Gunnar
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)