Klawischnigg: Linux auf SD-Karte

Beitrag lesen

Hi there,

Wäre es möglich, ein sich nicht veränderndes, Linux auf eine Flashkarte zu Installieren/Kopieren und damit zu arbeiten?

Ob man damit arbeiten kann, darf irgendwie bezweifelt werden. Mir ist vor allem Deine Intention nicht ganz klar; wenn es um eine billige Festplatte geht, dann liegst Du sicher falsch.

Wenn Du einfach verschiedene Bootmedien haben willst, dann funktioniert es sicher, aber "arbeiten" würde ich dann auf einer Harddisk.

Ich habs mit linux noch nicht probiert, aber ich hab auf irgendwelchen alten CF-Karten verschiedene DOS-Versionen und auch WIN95 und WIN98 zum Booten; das klappt ganz ordentlich, aber nur deshalb, weil sofort nach dem Booten auf auf Verzeichnisse auf Harddisks verwiesen wird, in denen die meisten "Trümmer" der erwähnten Betriebssystem liegen; soll heissen, wenn es wirklich nur ums _Booten_ geht, kein Problem, den Rest würd' ich eher nicht für sinnvoll halten. (Abgesehen davon, daß Betriebssysteme, die ständig irgendetwas auf die Platte 'runterschreiben, relativ rasch an die physische Lebensdauer der Flashrams stoßen)