Ach Stonie,
schon wieder so ernst ...?
Was haste denn eigentlich? Meinst du, ich wollte dir deine Reaktion vorwerfen?
Nein, nur gleiches Recht (und Pflicht) für alle fordern :-)
Worauf, bitte, beziehst du dich genau, wenn du "sowas" sagst? Diese Generalverdächtigung gegen Männer? Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Rechtfertigung" und "Erklärung", Schatzebär.
Gut, dann tauschen wir's aus, wenn's dann besser passt.
Komm' von deiner Palme runter, ich halte die Leiter...
Ich bin längst unten, war bzgl. dieses Themas eigentlich nie oben - sondern schlürfe genüßlich meine Kokosmilch, und mache mich ein wenig über die Wolke(n) am Horizont lustig.
Jetzt habe ich aber wirklich ein kleines Problem. Das liegt erstens daran, dass Frauen Männern "ihr bestes Stück" recht selten mal abschneiden.
Nun ja, Fälle wie die diesen Thread auslösenden kommen ja auch nicht alle Tage und am laufenden Band vor, wie du selber schon sagtest.
(Und welche im Vergleich irreparablerer Natur sind, könnte man auch erst noch diskutieren.)
Zweitens daran, dass dieses Abschneiden normalerweise eine Folge vorangegangenen sexuellen Missbrauchs durch die vormaligen Eigentümer des besten Stücks ist.
Der Beleg dafür steht aber noch aus, oder?
Und vielleicht wurde auch unser Frauenarzt in seiner Kindheit von seiner Mama nicht nett behandelt.
Drittens daran, dass du polemisch bist
Im Verlauf dieses Threads nie bestritten.
Aber vermutlich auch nicht als einzige(r).
und man auf sowas am besten überhaupt nicht reagiert.
"Ein bisschen Spaß muss sein ..."
Viertens daran, dass der gesamte Absatz exakt genauso albern ist wie Wolkes "Männer sollten keine Gynäkologen sein, was meint ihr?" (bzw. die Art, wie sie auf diese Schlussfolgerung gekommen ist).
Wenn du mir diesbezüglich jetzt noch Absicht unterstellen würdest - dann wärst du ganz nah dran.
Deine Antwort legt den Schluss nahe, dass ich hier irgendwelche mehr oder weniger diskriminierenden Ansichten unterstützen würde.
Ich hatte den Eindruck, dass du für Wolkes Argumentationsweise und Verhalten eine Erklärung suchen wolltest - siehe "Urängste" und so weiter.
Genau diese (wahrhaft unnötige) Diskussion
Nichts weiter, als dass ich diese Diskussion ebenso bewerte, wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
ist das, was "Journalisten" gern mal "anstoßen", vor allem dann, wenn sie so auf diese Trommel schlagen, wie der ORF das getan hat (ich habe nach der Lektüre des dritten Berichtes aufgehört, es hätte mindestens noch zwei mehr gegeben). _Das_ ist es, was ich gern angreifen möchte, _da_ ist der Punkt, an dem ich meine Mitmenschen am liebsten dazu bringen möchte, auf solches überhaupt nicht mehr zu reagieren.
Da erlegst du vorher besser noch ein paar Windmühlen - da dürften sich die Erfolgserlebnisse vermutlich eher einstellen.
Und das ist's, was ich gemeint habe, als ich gesagt habe, dass ihr da eigentlich langsam mal drüberstehen müsstet. Eueren Ärger kann ich sehr, sehr gut verstehen, keine Bange, auch die Reaktion! Aber stell' dir vor, es gibt eine öffentliche Diskussion und keiner macht mit... ;o)
Eben, wäre doch furchtbar - also welches Problem haben wir hier eigentlich? :-)
Und ja, du hast recht: Frauen sollten langsam auch über diesen tollen "kann doch nicht Auto fahren" oder "weiss nicht, wie man einen Hammer hält" oder "blond" stehen. Sie tun's natürlich auch nicht, da hast du sicher recht. Ich hoffe ja, falls mal wieder so ein Posting kommt und ich einen schlechten Tag habe, dass dann jemand (in dem Fall vorzugsweise ein Mann) da ist, der mir sagt, dass das doch alles Blödsinn ist und ich mich besser nicht aufregen sollte.
Jetzt erklär der Wolke aber mal, warum du in diesem Falle einen Mann vorziehen würdest ...
Ja, genau so sieht's aus: Es kann im Prinzip jeder (und jede, auch Frauen sind zu sowas fähig, wenn die Mittel und Wege auch andere sind) sein.
Und genau das geklammerte wollte Wolke bestreiten bzw. nicht einsehen - _darum_ drehte sich doch im wesentlichen die ganze Diskussion hier.
Und diese Uneinsichtigkeit provoziert dann halt auch Vergleiche, die ins alberne oder absurde abgleiten - und damit den originalen Standpunkt unterhöhlen oder ad absurdum führen.
<sarkasmus style="böse:#000000; gallig:#008000";>
Nunja, eigentlich sollten Männer überhaupt nicht mehr arbeiten. Eigentlich sollten sie in kleine Zellen verbannt werden, wo ihnen regelmäßig Sperma entnommen wird, damit die Fortpflanzung der Menschheit gewährleistet ist. So verhindern wir jegliche Gewalt gegen Frauen, jawoll!</sarkasmus>
Stell 'nen Fernseher und/oder Computer dazu, eine Bierzapfanlage und ein bisschen was zum Spielen/Beschäftigen, und ermögliche noch den Kontakt zu anderen Männern, zum Angeben und über die Frauen herziehen - und der Protest wird sich in Grenzen halten.
(Wobei natürlich Klarheit darüber bestehen sollte, dass darüber, dass die Frauen dann Arbeiten gehen, ihre Pflichten am Herd, im Haushalt und bei der Kindererziehung nicht vernachlässigt werden dürfen.)
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }