Christoph Schnauß: SVN installieren

Beitrag lesen

hallo Forum,

ich wollte mal schauen, ob ich mir ein eigenes SVN bauen kann und habe also erstmal die Sourcen besorgt. Auf meinem eigenen Rechner ging es dann mit der Installation etwas holprig - aber immerhin: es war möglich.

Nun ist natürlich ein SVN auf dem eigenen Rechner ziemlich überflüssig, da hat man andere Zugriffsmöglichkeiten. Das Problem bei der Testinstallation ist nur: wenn ich das öffentlich einsetzen möchte, also auf "meinem" Webspace, kann ich da nicht einfach mal was installieren - ich habe keinen Rootserver, ich kann allenfalls mit .htaccess ein bißchen herumwurschteln. Platz genug für ein paar hundert MB hätte ich dagegen.

Nach allem, was ich bisher lesen konnte, reichen meine Voraussetzungen also leider einfach nicht aus. Es ist gemieteter Webspace, SSL-Zugriff ist möglich, telnet und allerhand anderes. Solche Sachen wie Smarty funktionieren problemlos, bloß sind das eben Scriptlösungen, für die nichts weiter installiert, sondern bloß hochgeladen werden muß.

Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem mit SVN(-Server) hinzukriegen oder muß ich meinem Provider so lange auf den Geist gehen, bis er mir es installiert, bloß damit ich ihn wieder in Ruhe lasse?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|