Dennis: SVN installieren

Beitrag lesen

Hi Christoph,

Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem mit SVN(-Server) hinzukriegen oder muß ich meinem Provider so lange auf den Geist gehen, bis er mir es installiert, bloß damit ich ihn wieder in Ruhe lasse?

Ich versteh gerade nicht ganz, woran es scheitern sollte einen SVN-Server zu installieren - du kannst doch auch einen eigenen Apache-Server installieren (d.h. kompilieren und konfigurieren), der kann dann zwar nicht an Port 80 laufen weil dafür Root-Rechte benötigt werden, an Port 8080 geht es aber sehr wohl.

Probier also einfach mal SVN wie auf deinem eigenen PC zu installieren - wenn bei der Installation einzelne Packete fehlen, bitte deinen Provider einfach die zu installieren, das werden die bestimmt machen.

Die nächste Frage wäre dann, wie du Webzugriff auf den SVN-Server realisierst - entweder ist dein Provider auch noch so nett, dass er deinen VHost dafür entsprechend konfiguriert, sonst musst du eben auch noch einen eigenen Apache-Server installieren, wie gesagt, an einem alternativen Port.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertholt Brecht)