hallo Thomas,
Nun ist natürlich ein SVN auf dem eigenen Rechner ziemlich überflüssig,
Nö eigentlich nicht, ich setze SVN auch an meinem eigenen Rechner ein, ist recht brauchbar.
Unter welchen Bedingungen? Gut, ich habs gebaut, um die Installationsweise und danach die Konfiguration und die Funktionsweise gneuaer kennenzulernen, insofern wars "brauchbar". Aber ein SVN ist nach meinem Verständnis nur dann sinnvoll, wenn es mehrere unterschiedliche Leute (bzw. unterschiedliche Accounts) gibt, die unabhängig voneinander dieselben Dateien/Daten bearbeiten - wobei jeder Account dann wieder einen eigenen SVN-Client haben muß. Das halte ich _lokal_ in der Tat für überflüssig, an meinem Rechner sitze ja immer nur ich.
Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem mit SVN(-Server) hinzukriegen
Nein, keine, wenn du das nicht auf deinem Webspace installieren klannt.
Na gut, dann werde ich das zur Kenntnis nehmen müssen. Ich hatte gehofft, daß ich eventuell in den diversen Anleitungen irgendwas übersehen haben könnte.
oder muß ich meinem Provider so lange auf den Geist gehen, bis er mir es installiert, bloß damit ich ihn wieder in Ruhe lasse?
Z.B. so.
Wenn du meinst ... ok, dann werde ich meinem Provider mal auf die Nerven gehen (das kann ich vermutlich).
Grüße aus Berlin
Christoph S.