hkl: NOT DBVisualizer 5.1.1 - Java Krankheiten

Beitrag lesen

Hallo !

Danke fuer Deine praezise Antwort !

Übrigens, das hat jetzt zwar nichts deinem Problem zu tun, aber ich habe mich gerade angefangen in eine freie OpenSource-API einzuarbeiten, die genau das von dir beschriebene wie es scheint auf sehr einfache art und weise ermöglicht: http://prefuse.org/. Vielleicht interessierts dich ja.

Das ist die Obermenge dessen was ich damals brauchte - sieht wirklich gut aus; werd ich mir sicher mal anschauen.
Das braucht ich naemlich sicherlich immer wieder mal.

Naja, andererseits ist das ja genau das, was die ganzen UML-Tools eigentlich doch ganz gut beherrschen. Und die sind meist in Java implementiert, siehe z.B. Poseidon.

Ich mach mal einen Unterthread fuer UML-Tools auf und antworte Dir dort.

Gruesse

Holger

P.S.:

Da fällt mir ein Witz ein:

Beschwert sich der Präsident einer Universität beim Fach-Dekan für Physik: "Es ist nicht weiter hinnehmbar, dass die Physik so viel Geld für ihre Labors, Geräte und Aufbauten benötigt. Können die es nicht mal den Mathematikern gleich tun? Die brauchen nur Geld für Papier, Bleistifte und Papierkörbe. ... Oder den Philopsophen, die brauchen nur Papier und Bleistifte."

Wie faengt ein Mathematiker mittels einer Rolle Maschendraht eine Schafherde ein ?
Richtig - er zieht um sich selbst herum einen Zaun und definiert sich als "aussen".

--
Aus dem Perl Styleguide:
"Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."