Hallo.
Ich habe mich da wohl etwas komisch ausgedrückt.
Mal eben neu versuchen.
Ich möchte von dieser Seite (angegeben) aus dem rechten Frame heraus automatische Jobs z.B. im Oberen Frame > darin in einem Inline Frame etwas ausführen, ohne andere Aktive Frames, in denen ebenfalls Java Scripte laufen, zu stören.
Darum springe ich eine PHP Seite (die sich im rechten Frame, unter dem Menü befindet) mit einem Cron Job an. Diese PHP Seite soll je nach verschiedenen Aufgaben und Zeiten dann als Verteiler fungieren.
Genau geplant ist vonmir, im oberen Frame (Inline Frame obern links) die Grafiken zu aktualisieren in dem dort verschiedene kleine Seiten aufgerufen werden.
Weiter soll im rechten Frame, wo im moment noch der Film läuft, eine Seite etwa alle 3 Minuten sich ändern.
Ich habe schon wirklich sehr viel getestet. In der Mitte (Hauptseite) kann ich keine Java Scripte ausführen, da sich diese durch einen Refresh, der momentan im oberen linken Frame die Seiten aktualisiert. Ein Puzzle (Java Script) in der Mittel Seite kann nicht richtig arbeiten, sobald oben links der Refresh ausgeführt wird.
Darum wollte ich diesen Refresh entfernen, und durch die PHP( welche durch einen Cron Job angesprochen wird) immer dann anspringen, wann ich es brauche.
Hoffentlich war es jetzt nicht zu kompliziert.