Hallo
also ich muss zugeben dass ich nicht alles kapiet habe was du willst, aber ich versuche mal zu helfen.
Hallo.
Ich habe da so ein ganz ganz kleines Problem.
ganz ganz klein . aha
Folgendes:
Auf der Webseite (www.schlagerwelt.com/stest/) sind 3 Frames.
Im Oberen Frame wird Werbung eingeblendet. Das schaffe ich durch einen einfachen Trick mit einem RERESH.
toller Trick
Im Linken Frame läuft ein Film.
bei mir läuft der "film" im rechten frame
Das rechte Frame beinhaltet das Menü und darunter eine PHP seite, die zu Testzwecken die Server Zeit anzeigt.
Der linke frame hat bei mir das menü. Anmerkung nebenbei: warum tust du die Serverzeit einblenden, das bringt doch keinem was?
Diese PHP Seite wird alle 2 Minuten mit einem Cron Job angesprochen.
Alle zwei minuten ist ziemlich oft, fraglich ist warum du einen so kurzen abstand brauchst?
Jetzt würde ich aus dieser PHP Seite gerne verschiedene Jobs aufrufen.
Mein Problem ist nun, das ich im Linken oder oberen Frame etwas durch diese PHP Seite ausführen möchte, ohne das die Anderen Frames gestört werden. Dabei soll die PHP Seite unter dem Menü nur als Verteiler dienen.
Tut mir leid ich habe es nicht kapiert. Warum soll irgendwas verteilt werden?
Irgendwie schaffe ich es nicht, von dieser PHP Seite aus dem linken Frame, in dem oberen Frame etwas dort auszuführen.
Naja das musst du ja auch nicht.
Im oberen frame befinden sich auch Inline Frames, die ich ansprechen möchte.
Wenn du nur eine seite aus dem frameset mit einen cron ansprechen wllst, dann spricht halt auch nur diese eine seite an, also z.b. obeninlineframe.php
Grüße
--
http://www.rechtsrat-jetzt.de