Hallo,
ich habe das Selfhtml-Archiv von de.selfhtml.org gedownloadet,
Wie hast du das denn gemacht. Bei mir steht da immer nur „Der früher mögliche, quartalsweise Download des Archivs entfällt.“
Aber wozu gibt es Spiderzilla ;-)
entpackt und auf meinen oggline laufenden Webserver geschoben, damit ich immer schnell Zugriff darauf habe (http://localhost/selfhtml). Nun ist mir aufgefallen, dass die ganzen Umlaute durch ein "?" ersetzt worden sind, in den Dateien wurden keine Ä und so weiter benutzt.
Liegt das vielleicht es deinen Webserver? Welchen Content-type-header schickt der? Evtl. durch eine .htacces-Datei für dieses Verzeichnis ändern.
Unter Windows wurde alles einwandfrei dargestellt,
Naja, du hast deinen Webserver ja neu installiert.
Nun würde ich gern wissen, ob es eine Version gibt, mit den Entities oder ob jemand ein Bashskript hat, dass rekursiv alle Dateien durchsucht und Umlaute durch Entities ersetzt. Am besten wäre es, wenn es keine Binärdateien durchsucht (die Bilder sollen nämlich ganz bleiben *gg*), aber das wäre auch nicht so schlimm, ich könnte die Bilder ja zurückkopieren.
Weiß nicht, ob „Phase 5“ auch unter Linux läuft. Ansonsten müsste es aber damit gehen. Ein Script habe ich leider nicht.
mfg. Daniel