Hi Benni
ich gestalte gerade meine erste Site komplett mit DIV-Blöcken anstatt von Tabellen. Bis jetzt geht auch alles mehr oder weniger gut, denn in FF2 und Opera 9 sieht alles so aus, wie es sein soll. Auch im IE7 geht alles.
Sehr löblich und nur nicht aufgeben! Nach anfänglichen Problemen wirds um einiges angenehmer.
Doch nun habe ich jemanden gebeten das Ganze mal mit dem IE6 anzuschauen und das Ergebnis ist ernüchternd. Ein Bereich ist komplett falsch dargestellt und total zusammengezogen. Dann habe ich mir das Ganze auch noch mit NS7 angeschaut und festgestellt, dass dort die gesamte Seite um 5 Pixel nach rechts geschoben ist.
Das klingt nach dem double-margin-Problem, was wir grad etwas weiter unten hatten. Das Problem lässt sich über display: inline; lösen. Es geht auch über den Sternchen-Hack wovon aber anscheinend abgeraten wird.
Nun wollte ich diverse Browserweichen einbauen, mit denen ich diese Probleme umgehen kann, jedoch habe ich keine Ahnung von diesen und ich weiß auch nicht, wo die Fehler in meinem Quelltext liegen.
Als Tipp kann ich dir CSS-Praxis von Kai Laborenz empfehlen. Das Buch hat mir bei der Umstellung sehr sehr gute Dienste geleistet.
Gruß Patrick