Hallo,
ich kann Deine Aufregung sehr gut verstehen. Ich kann mir nur vorstellen, und hoffe es nie erleben zu müssen, wie unangenehm so ein Besuch (gelinde gesagt) ist. Ich würde allerdings nicht von Behördenwillkür reden, denn willkürlich schien es mir ja eher nicht, die haben ja doch sehr geziehlt Deinen Klingelknopf gedrückt.
Ich weiss aber keine andere Methode der stichprobenartigen Überprüfung. Das sie dabei dann auch an den Schrank Deiner Tochter wollen ist "in sich" eher logisch, denn wenn ich(!) etwas verstecken wollte, würde ich denken, das dies, gerade wegen der Intimität, ein sicheres Versteck wäre. Weswegen Einbrecher übrigens auch immer gleich unter den Unterhosen im Schlafzimmer nachsehen gehen. Noch vor der Kaffeedose in der Küche.
Die beiden Menschen an der Tür interesieren sich nebenbei ziemlich überhaubt nicht für den intimbereich Deiner Familie. Sie führen nur etwas aus, was mit gewollter Schikane nichts zu tun hat. Angenehmer macht es das wahrscheinlich nicht, aber ich selber wüste keine andere Methode zur Kontrolle. Und ich bin der Meinung, das wir in unserem Land leider ohne Kontrolle fast nirgends mehr auskommen. Und das liegt, wie man auch an den gutverdiendenen Betrüger sehen kann, weniger an der vorhanden Armut. Betrogen wird unabhängig vom Einkommen. Ehrliche Leute gibts ebenfalls unabhängig vom selbigen. Leider sieht man es auch Dir nicht an der Wohnungstüre an.
Grüße,
Chräcker