hi,
Ich kenne eine Reihe Menschen die darauf angewiesen sind und ich habe hier schon mehrmals gefragt, wie man diese Leistungen mißbraucht,
Ich kenne eine Reihe, wo beispielsweise das Leben in einer Partnerschaft zu vertuschen versucht wird - da wird noch eine Schlafcouch im anderen Zimmer zusätzlich aufgestellt und ähnliches. Wozu? Um Mittel abzugreifen, die nach Gesetzeslage nicht zustünden.
Und wieder stellst du hier Leute als potinetielle Betrüger hin, der Gutachter nach dem Brand kommt auch nicht unangemeldet.
Einen Wohnungbrand "simuliert" man ja auch nicht mal eben so.
Aber den Kleidungsbestand der Tocher oder auch die Waschmaschine kann man durchaus mal eben "auslagern", um dann Bedarf vorzugaukeln, der nicht gegeben ist.
Ich sage es noch mal: Das Missbrauchs_potential_ ist hier einfach sehr viel höher - ergo die Kontrollen engmaschiger.
Die "paar Euro" summieren sich.
So wie du es schilderst, scheint der ALG II Empfänger sich Dank der Unterstützung des Staates ein kleines Vermögen anzuhäufen.
Andersherum: Es kostet den Staat ein "Vermögen" (ja, auch in Staats-Maßstäben) - weil "die paar Euro" für mehr als eine Handvoll Leute aufzubringen sind.
Hier gilt "Kleinvieh macht auch Mist" - in Bezug auf potentielle Verschwendung und Erschleichung von Leistungen bezogen.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }