Hallo,
nein, sondern der des gesamten aktiven Berufslebens.
Nein, absolut nicht. Die Arbeitslosenversicherung wird doch nicht zeitlich unbegrenzt gezahlt, oder?
ich meinte auch nicht die Dauer der Auszahlung, sondern den Zeitraum, innerhalb dessen der Versicherungsfall eintreten kann.
Wir sind der Staat
Davon distanziere ich mich ausdrücklich.
#*?%&@ Politiker!!1elfzig ;-)
Das ist ja wohl eine heftige Beleidigung! *schmoll*
Gegenseitig? Ich halte es da lieber nach der Devise "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not". Gern auch, wenn nötig, auch mit umgekehrtem Vorzeichen: "Borge dir in der Not, und zahle mit der Zeit zurück."
Es ist toll, wenn man selbst vorsorgt, keine Frage. Aber ist es, wenn du die Gegenseitigkeit negierst nicht egoistisch und asozial von dir? Was, wenn du selbst in eine prekäre Lage kommst?
Dann stehe ich zu dem, was ich eben geschrieben habe. Und egal wie die Wirklichkeit aussehen mag: Ich bin, auch wenn ich selbst mal der Betroffene sein sollte, immer noch der Ansicht, dass Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe nur ein Vorgriff auf spätere Einzahlungen (also eine Art Kredit) oder aber ein Zugriff auf bereits gebildete Rücklagen sein sollte (ein Abschöpfen des Guthabens).
Zum Beispiel Beamte,
Es gibt auch schlecht bezahlte Beamte mit miesen Jobs (Beispiel: die Exekutive), was nicht heißen soll, dass man sich da und dort nicht die Nase blutig bohrt. Das gibt es aber auch in der Privatwirtschaft.
Stimmt. :)
Politiker,
Sind die Geschäftsführer/Führungsebene des Staates und sollten auch gut bezahlt werden.
Nö. Sind nichts anderes als legitimierte Kriminelle.
Vorstandsmitglieder,
Die würde ich ausschließlich auf Provisionsbasis abrechnen. Mit einer Gewinn- und Verlustbeteiligung in gleicher Höhe.
Guter Vorschlag.
Großunternehmer.
Ist dir bekannt, dass der Dienstgeber wesentlich mehr an Sozialabgaben zahlt als der Dienstnehmer? Und wer bitteschön sind Großunternehmer? Nenne doch bitte ein paar Namen. Wenn „wir“ über „die“ reden, haben „wir“ schon verloren.
Du willst Namen? Wie zum Beispiel Ackermann, Esser, Zetsche, Ricke? Leute, die gefeiert und hofiert werden, solange der Laden läuft, und die Millionen in den Hintern geschoben bekommen? Und wenn sie dann Murks gemacht haben, kriegen sie einen Tritt in ebendiesen, eine üppige Abfindung ebenfalls in Millionenhöhe und das nächste Unternehmen klopft schon an und fragt: "Wollen Sie nicht bei uns weitermachen?"
Ciao,
Martin
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?