Mein damaliger Lehrer meinte wir in der BRD leben zur Zeit in einer "Parteiendiktatur" und eine Revolution bzw. Neuordnung wäre dringend erforderlich. Damals war ich etwas schockiert, heute seh ichs genau so. Aus diesem Grund wurde auch versäumt aus der "friedlichen Revolution" der DDR, in der kein einziger Schuß fiel (im übrigen für mich ein einzigartiger Vorgang in der Menschheitsgeschichte), einen Staat zu gründen mit einer neuen, besseren Ordnung.
Leider hat man das nicht gemacht und wir tendieren zu einem amerikanischem System in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Als Beispiel wäre hier "Guantanamo" genannt, im Prinzip nichts anderes als ein Konzentrationslager wie Ausschwitz nur mit dem Unterschied, daß keine Gaskammern vorhanden sind.
Ich denke damit wird klar wie ich zu Deinem Erlebnis stehe. Die Würde eines Menschen ist UNANTASTBAR! So steht es im Grundgesetz. Ein Beamter der in den Schlüpfern Deiner Tochter wühlt, gehört aus dem Verkehr gezogen.
Ich würde mal ganz einfach den Leiter des Amtes fragen ob das so laut Grundgesetz in Ordnung ist was der Beamte da gemacht hat, mal ein bisschen aufmischen die Leute!!!
Ich selbst war Gott sei Dank noch nie arbeitslos, aber wenn ich Ärger mit irgendwelchen Angestellten oder Verkäufern habe, dann gehe ich immer direkt zur Geschäftsführung und dann läuft alles wie geschmiert.
Grüße