Der Martin: Sicherheitsrisiken mit Javascript

Beitrag lesen

Hallo,

Dass eBay Dir nicht geantwortet hat ist schade.

Aber normal. Ich hab schon oft versucht, Bugreports oder auch Verbesserungsvorschläge dort an den Mann zu bringen. In höchstens 20% der Fälle (geschätzt) bekam ich überhaupt eine Antwort.

Aber dass sie Dir die Kontodaten des anderen Nutzers nur über das Webinterface zukommen lassen liegt einzig und allein daran, dass wahrscheinlich 90% aller Internetnutzer nicht sichere Verbindungen nutzen um Ihre E-Mails abzurufen und auch ich möchte nicht, dass meine Kontodaten quer durchs Netz gescheucht werden.

Warum? Wenn jemand meine Kontonummer kennt, kann er/sie doch noch nicht viel damit anfangen - höchstens mir eine Spende *g* überweisen. Um etwas von meinem Konto abzubuchen, braucht derjenige entweder noch eine Einzugsermächtigung[1] oder meine PIN _und_ die TAN-Liste. So what?

Schönen Tag noch,
 Martin

[1] Und wenn auf meinem Kontoauszug Abbuchungen auftauchen, die ich nicht autorisiert habe, dann pfeif' ich die sofort zurück. Ist mir aber bisher nur 1x passiert: Der ADAC hat vor vielen Jahren trotz schriftlich bestätigter Kündigung weiter Mitgliedsbeiträge abgebucht. Schweinebande!

--
F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?
A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.