Vinzenz Mai: Outlook

Beitrag lesen

Hallo Martin,

[...] weil Du mehr als ein Adressbuch verwenden willst und OE dies nicht kann, ...
Mit Outlook Express kann man beliebig viele Adressbücher verwenden. Ich benutze zum Beispiel auch drei verschiedene. Die Synchronisation ist bei mir allerdings kein Problem, da sie völlig separate Adressenbestände haben.

da verließ ich mich auf die Information von Bettina. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob und wenn ja wann ich Outlook Express je ernsthaft genutzt habe :-)

Outlook selbst verwendet zunächst ebenfalls _eine_ Datei, die standardmäßig Outlook.pst heißt.
Ja, alles in einer Datei. Das finde ich nicht besonders schlau.

Es ist durchaus bequem und das Prinzip solcher Containerdateien findest Du auch anderswo, wenn auch bei Microsoft häufiger wie z.B. das Format von Microsoft Access.

Außerdem ist Outlook nicht in der Lage, eine Mailnachricht als Einzeldatei komplett mit allen Headerzeilen und Attachments zu speichern, was für OE eine Selbstverständlichkeit ist (für mich übrigens auch).

Das kann ich erst morgen nachprüfen. Im Augenblick glaube ich nichts ungeprüft ;-)

Warum denkst Du nicht über die Verwendung eines alternativen Mail-Clients nach?
Weil Bettina anscheinend mehr als nur die Mailfunktionen nutzen möchte.

Zum Zeitpunkt, als ich mein Posting abschickte, war das von Dir angeführte Posting in meinem Browser noch nicht sichtbar :-) Ich wundere mich allerdings, dass sie bisher mit OE klar kam und den Wunsch nach Extrafeatures erst in diesem Thread entdeckte. Klarer Fall: das Forum bringt seine Benutzer weiter!

Freundliche Grüße

Vinzenz