Hallo alle zusammen und miteinander.
Da ich bald ein PHP-Programm fertigstellen werde, wollte ich auch ein Support-Forum auf Dodwin.de einrichten.
Rein vom Sourcecode ist das kein Problem für mich, allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich ein solches Forum am Besten einrichte.
Zuerst dachte ich, ich mache es ganz ohne Registrierung, aber dann gibt es natürlich das Problem, dass sich jeder als jeder ausgeben kann.
Dann dachte ich mir, ich erfrage beim Posting-Verfassen einfach zum Benutzername zusätzlich ein Passwort. Sobald der User das erste Mal ein Posting verfasst wird sein Name mit Passwort gespeichert und er registriert sich automatisch.
Doch da dies ein ganz anderer Aufbau ist, als "normale" Foren/Boards würde dies wohl ehr zu Verwirrung führen. Außerdem würde wohl niemand gerne bei jedem Posting Name, Passwort, etc. eingeben.
Ich denke mal ich werde es dem SELFHTML-Forum nachmachen. Man kann grundsätzlich ohne Anmeldung posten, sobald man sich jedoch registriert ist der Benutzername nur mit dem entsprechenden Account zu benutzen.
Haltet ihr das für die vernünftigste Idee oder seht ihr eine bessere Möglichkeit?
Vielen Dank für Anregungen und Ideen,
H2O
Dodwin | Download Opera
[ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)