Hallo Chris.
Ich würde den Namen, den Text, das Datum und eventuell die Email-Adresse speichern. Wenn der User diese Eingaben (bis auf Datum) auf meiner Seite eingibt müsste ihm doch wohl klar sein, dass ich diese auch abspeichere .oO
Nö, das ist dem User nicht klar. So zumindest nach mir bekannten Streitfällen. Da wurde sich dann auf das Bundesdatenschutzgesetz berufen. Wenn man dem User nicht sagt, dass man die daten zum Zwecke der Speicherung UND Verarbeitung speichert, ist dies rechtswidrig.
Ich glaube nun reden wir aber nicht mehr von den Leuten die auch mit Programmen umgehen können. Wer ein bisschen Ahnung hat, weiß doch wohl, dass das was man in ein Formular eingibt und dann nach dem Absenden im Forum erscheint auch irgendwo gespeichert werden muss.
Und selbst, wenn er damit einverstanden ist, darf man ihm noch keine Faxe schicken, Emails schicken, Anrufe tätigen...
Das ist erst erlaubt, wenn er zugestimmt hat.
:-/ Ich will ja auch gar keine Faxe, Emails oder sonst was versenden. Ich kenne schließlich weder die Fax-Nummern, Email-Adressen noch sonst was ;)
Außerdem ist es überhaupt nicht verständlich, warum soviele Leute Angst haben vor einem Registrierungsverlangen.
Ich würde es auch nicht bei allen Leuten als "Angst" bezeichnen. Ich habe keine Angst davor mich auf irgendeiner Seite im Forum anzumelden. Nur stellt sich mir vorher die Frage ob es mir das Wert ist. Ich würde vielleicht eine Frage im Forum stellen und dafür soll ich meinen Namen, Email-Adresse und ein Passwort hinterlassen?! Das sehe ich nicht ein und dann lass ich die Registrierung lieber.
Wenn ich dagegen in einem Forum bin in dem ich gerne mitlese und auch poste, dann habe ich überhaupt kein Problem damit mich auch anzumelden und Namen und Email-Adresse anzugeben.
Wenn jemand etwas von mir haben will, was über meinen Verschenkwillen hinausgeht, muss er auch etwas dafür tun. Das erhöht schließlich auch den Wert des Angebotenen.
Jepp, da sind wir uns einig.
H2O
Dodwin | Download Opera
[ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)